Über das SINNFLUTORCHESTER

Was ist eigentlich das Sinnflutorchester?

Das SFO, was für SinnFlutOrchester steht, ist ein Jugendblasorchester, das seit 2003 existiert (Mehr Dazu in der Geschichte). Das Ziel des SFO´s, das auf diese Weise in der ganzen Steiermark einzigartig ist, besteht darin, die Blasmusikjugend auf das Vereinsleben und das "Kapellen spielen" vorzubereiten. Hauptsächlich findet das Projekt im Sommer statt, da das Jugendblasorchester unter anderem auch das Ziel verfolgt, dass die jungen MusikerInnen das Instrument in den Ferien nicht völlig vergessen und mit Spiel und Spaß mit ihren Freunden musizieren. 

Our Story

Lies in der Chronik des Sinnflutorchesters, wie lange es schon gibt, wer im Laufe der Jahre bereits fleißig mitgeholfen hat, was wir alles schon gemeinsam erlebt haben und entschließe dich, TEIL der GESCHICHTE zu werden ;)

 


Media

Natürlich sind wir, das Sinnflutorchester, ein wichtiger Teil des öffentlichen Lebens in den 3 Gemeinden und ein besonderes Projekt im Verband der Steirischen BLasmusik - so wird auch über uns berichtet. Hier kannst du ein paar Artikel über uns lesen.